Zum Inhalt springen

Unterbezirkskonferenz AsF

Datum/Uhrzeit
21.07.2017
17:00 Uhr

Ort
AWO-Begegnungsstätte Ost
Allee am Röthelheimpark 60
91054 Erlangen

Export
iCal
0


Lasst uns gemeinsam neu starten mit unserer ASF im Unterbezirk! Wir laden euch herzlich ein zur AsF-Unterbezirks­konferenz 2017.

2016 haben wir wegen der Termin­überschneidung mit der AsF-Bezirkskonferenz unsere geplante UB-Konferenz kurzfristig abgesagt. Neben unserem erneut sehr erfolgreichen Frauenempfang am 5. März 2017 haben wir leider für dieses Jahr im Frühjahr keinen passenden Termin hinbekommen.

Ursula Walther, unsere bisherige Vorsitzende, hat ihre Arbeit beendet. Zwar ist für den gesamten Vorstand die zweijährige Amtszeit im März diesen Jahres abgelaufen, aber wir – die bisherigen Vorstandsfrauen Margot Jansen, Gisela Niclas und Gertrud Reich-Schowalter – haben uns bereit erklärt, die Frauenkonferenz 2017 im Unterbezirk vorzubereiten. Nach wie vor gibt es jede Menge politische Themen, die uns Frauen betreffen. Die AsF muss sich weiterhin einmischen. Wir freuen uns auf eure zahlreiche Beteiligung und auf eure Bereitschaft, in der AsF aktiv zu werden.

Für die Unterbezirkskonferenz schlagen wir euch folgende Tagesordnung vor:

  1. Begrüßung
    Wahl einer Versammlungsleitung
    Wahl einer Wahl- und Mandatsprüfungskommission

    Grußwort und Statement Alexandra Hiersemann, MdL:
    Wie sicher ist die Finanzierung der Frauenhäuser in Bayern?

  2. Rechenschaftsbericht, Diskussion
  3. Entlastung des bisherigen Vorstandes
  4. Rückblick auf den Frauenempfang 2017 und Ausblick auf 2018
  5. Wahlen: AsF Unterbezirksvorstand, Vertreterin im UB-Vorstand, Delegierte zur Bezirkskonferenz, möglicherweise Delegierte zur Landeskonferenz
  6. Weitere aktuelle Themen aus der Bundes- und Landespolitik
  7. Anträge
  8. Verschiedenes

Die AsF-Unterbezirkskonferenz ist keine Delegiertenveranstaltung, sie ist für alle SPD-Frauen offen. Auch Gäste von außerhalb der SPD sind herzlich willkommen.

Im Anschluss an die UBK lädt der AsF-Kreisverband Erlangen zu seinem Sommerfest ein. Plätze sind im Biergarten (bei schlechtem Wetter drinnen) der Gaststätte der Spielvereinigung gleich gegenüber reserviert.

Herzliche Grüße
Margot Jansen, Gisela Niclas, Gertrud Reich-Schowalter